Direkt zum Inhalt
Erfolgsgeschichte

Volle Crafft voraus

Gestellt mit Inhalt
«Unterscheidung: Handwerker, Kopfwerker, Bauchwerker.» Einen Aphorismus des deutschen Schriftstellers Emil Gött könnte man bemühen, um die Kultur zu umreissen, mit der bei Crafft aus scheinbar Getrenntem ein neues Ganzes entsteht.

Hand, Kopf und Bauch sind beim Spezialisten für Corporate Publishing die Zutaten für echte grafische Handwerkskunst, «Crafftsmanship» eben. Wobei das verdoppelte F im Firmennamen auf «Form und Funktion» hinweisen soll.

vjoon K4® als strategischer Meilenstein 

Kommunikation zu beherrschen, welche in den letzten Jahren immer komplexer, crossmedialer und interaktiver wurde, ist wahrlich eine Kunst. «Wir bei Crafft haben früh erkannt, dass im Beherrschen der Prozesse der Schlüssel für Erfolge liegt. So haben wir uns für Topix und vjoon K4® entschieden. Der konsequent prozessorientierte Aufbau und die durchgehende Crossmedialität haben uns sehr überzeugt», meint Michael Rütti, Partner und Creative Director bei Crafft. Dass es sich bei der Beschaffung von K4 um eine strategisch durchdachte Entscheidung handelte, zeigt die Tatsache, dass das Team mit klarem Konzept und konsequen-ter Umsetzung zu Werke ging. Mit der Kombination von technischem Sachverstand und frischem kreativen Tun liessen sich schnell neue Projekte gewinnen. Auch bestehende Kunden waren von den Vorzügen der zentralen und automatisierten Objektverwaltung, der zeit- und ortsunabhängigen Arbeitsweise und der parallelen Bearbeitung der Inhalte bei voller Layoutverbindlichkeit schnell überzeugt.

Wer einmal damit anfängt, kann nicht mehr aufhören. vjoon K4® prägt bereits nach kurzer Zeit die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agentur. Denn das Publikationssystem ist weit mehr als ein technisches Hilfsinstrument. Es widerspiegelt eine moderne Arbeitsweise, die effizient, fehlerfrei und prozessoptimiert ist. Jedes unserer Editorial-Projekte läuft über K4.

Michael Rütti, Partner/Creative Director Crafft

Detail und Ganzes vereint

Mit dem Essen kommt der Appetit: Crafft produziert mittlerweile weit über 20 Publikationen namhafter Kunden mit Hilfe von vjoon K4®. «Das Tolle ist, dass wir mit K4 einerseits unsere Leistungen ausweiten können. Andererseits laufen die Fäden aller internen und externen Prozess-beteiligten in K4 zusammen. Damit verschmilzt vormals Getrenntes zu einem neuen Ganzen», ergänzt Toni Gadza, Leiter Produktion bei Crafft. Ohne Zweifel die beste Hilfe für Craffts Streben nach Lösungen, die ihr Geld mehr als wert sind.

 

Mehr Inhalte zu