Direkt zum Inhalt
Interna

Wie geht man neue, grosse Dinge an?

Herr Herzmann
Seit dem 11. März 2021 haben wir eine neue Adresse.
Mit dem Umzug an unseren neuen Standort hat sich das Topix-Team gleichsam auf die Fahne geschrieben, sich in die unterschiedlichsten Veränderungen einzulassen, diese bewusst zu wagen. Dass dies durchaus mit Humor bewerkstelligt werden kann, zeigt Dieter Herzmann, der die Umzugskisten beim Freitagsbier spontan als Liegesofa zweckentfremdet hat und der Fotografin Bernadette Herzog zuprostet.
«Dazu ist es erst einmal wichtig, sich richtig zu positionieren und die Welt aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Also etwa im Liegen.»
Das Foto findet sein kongeniales Ebenbild im wunderbaren Buch aus dem Zeitverlag «Janosch: Herr Wondrak, wie kommt man durchs Leben?». Janosch, Deutschlands bekanntester Kinderbuchillustrator, hat mit Wondrak einen Helden des Alltags geschaffen: Er macht nichts richtig und doch gelingt ihm alles. Und bei den grossen Fragen des Lebens weiss er Rat: Wie wird man glücklich? Was soll man sich wünschen? Und wie wird das Wetter?
Herr Wondrak
© Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG, 2020 | © Janosch Medien AG, 2020
 
Wir laden Sie herzlich ein, sich in unseren neuen Büros auf dem grünen Sofa eine kleine Pause zu gönnen und es dem Herrn Wondrak gleich zu tun: Die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
Mehr zum Umzug und zu unserem neuen Standort finden Sie hier.