Direkt zum Inhalt
Teamgeschichte

Topix endlich wieder gemeinsam unterwegs

Schuhe
Lange ist’s her, dass sich die Topix das letzte Mal für einen offiziellen Teamanlass zusammengefunden hat.
Gross war die Freude, als wir uns im Sommer 2021 endlich wieder ohne Corona-Vorsichtsmassnahmen in der Topix Coworking Lounge einfinden durften. 

Ganz im Sinne der guten Nachbarschaftspflege stellte Dr. Martin Fengler sich und seine Firma Meteomatics vor. Wie Meteomatics die Genauigkeit von Wettervorhersagen verbessert, ist enorm innovativ und spannend. Und nun wissen wir endlich auch, was es mit diesem Container und der Drohne vor unserem Bürofenster auf sich hat. Wir danken Dr. Martin Fengler ganz herzlich für die spannende Präsentation und die Horizonterweiterung.

 

Meteomatics2
Dr. Martin Fengler präsentiert.
Meteomatics3
Das Topix-Team lauscht gebannt.
Meteomatics1
Dieter überreicht sein Präsent: Ein Büchlein als Begleiter für alle Lebenslagen für einen, der mit Wetterlagen zu tun hat.

 
Nachdem das Hirn seine Nahrung bekommen hatte, war nun der Magen dran. Im Restaurant Barz wurden wir nach Strich und Faden verwöhnt. Das Restaurant im St.Galler Klosterviertel verbindet Erster-Stock-Beiz-Charme (obwohl im Parterre…) und Südtiroler Küche in Perfektion. Bis auf den Südtiroler Wein, ein wunderbarer Lagrein, kamen sämtliche Zutaten aus dem Raum Ostschweiz. So geht «farm to table».

Alle1
Das Topix Team bei der Weindegustation
Fabio
Was haben denn die zwei für seltsame Hemden an
Nicolas
Wer zuerst aufstreckt kriegt ein Geschenk von Dieter.
Vorspeise
Zur Vorspeise ein handgeschnittenes Tatar vom Appenzeller Weiderind
hauptgang
Zum Hauptgang Rindsfilet mit Grillgemüse auf Kartoffelstock
Dessert
Zum Dessert eine Terrine vom Appenzeller Joghurt mit Thurgauer Beeren und Crumble

 
Zu später Stunde und nur 50 Meter weiter kam dann ein auserwähltes Grüppchen noch in den Genuss eines Carajillo beim Kultspanier «Chlösti».
Nach diesem Absacker neigte sich der Abend dem Ende zu. Die nächsten ÖV-Verbindungen wurden gecheckt, der etwas feuchte (wegen dem Regen…) Weg zu Fuss in Richtung Hauptbahnhof wurde in Angriff genommen und den Vergesslichen wurden die Sachen hinterher getragen. 
amschluss
 
Schön war’s! 

Mehr Inhalte zu