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Publishing | Planen

dirico
All-in-one Plattform für Content Marketing und Social Media

Logo dirico
Content Marketing & Social Media perfekt orchestriert!
dirico verbessert die abteilungs- und standortübergreifende Zusammenarbeit in Marketing- und Kommunikationsteams. Alle wichtigen Aufgaben wie Planung, Kreation, Distribution und Analyse lassen sich in einer zentralen und flexiblen Content-Collaboration-Plattform abbilden.
dirico deckt den kompletten Content-Zyklus mit Planung, Kreation, Distribution, Analyse und Kollaboration ab
dirico deckt den kompletten Content-Zyklus mit Planung, Kreation, Distribution, Analyse und Kollaboration ab – © dirico

Die Content-Collaboration-Plattform

Content-Strategie

Die wichtigen Parameter der Content- und Kommunikationsstrategie hinterlegen und und den jeweiligen Themen, Inhalten und Ideen zuweisen.

Inspiration

Der integrierte Newsfeed-Reader hilft bei der Identifikation relevanter Feeds. Mit einem Klick werden diese zu Ideen oder Inhalten weiterentwickelt.

Ideenmanagement

Ideen als Vorstufe von Inhalten und Storys können kollaborativ ausgearbeitet und zur Weiterentwicklung freigegeben werden. Auch mobil mit einer App möglich.

Inhalte

Von der Pressemitteilung über Facebook- und Instagram-Posts bis hin zum Pinterest-Pin oder Beiträgen für das nächste Webinar. Jegliche Art von Inhalten können redaktionell geplant und in Zusammenarbeit mit Kollegen erstellt werden.

Kalender

Der Redaktionskalender ist die zentrale Komponente von dirico. Alle Themen, Storys, Events, Inhalte und fälligen Aufgaben laufen hier zusammen und werden in verschiedenen Ansichten visualisiert.

Themen

Eng verknüpft mit dem Redaktionskalender werden Briefings erstellt und die zugehörigen Ideen, Inhalte, Events und Medien hinterlegt.

Digital Asset Management

Die zentrale Verwaltung für alle relevanten Dateien beinhaltet u.a. Such- und Editierfunktionen, Versionierung und umfassendes Management von Metadaten.

Dialog

Das integrierte Community-Management hilft Zeit zu sparen. Zentrale Verwaltung eingehender Nachrichten, Kommentare, Bewertungen und Facebook-, Twitter-, YouTube-, LinkedIn-, Instagram- und Google My Business-Tickets.

Analyse

Die Performance veröffentlichter Beiträge, Themen und Themenkategorien werden umfassend analysiert. Visuell optimal aufbereitete Diagramme und Reports dienen als Grundlage für strategische Entscheidungen.
 

dirico Timeline Ansicht
Die Timeline-Ansicht ermöglicht perfekte Projektplanung und -organisation:
«Den Wald vor lauter Bäumen wieder sehen» – © dirico
 
Themenzentrierte Content-Planung: Zuerst das Thema, dann die Kampagne, dann der Inhalt
Themenzentrierte Content-Planung:
Zuerst das Thema, dann die Kampagne, dann der Inhalt – © dirico
 
Lesestoff für all diejenigen, die nachlesen wollen, wie Unternehmen den Wandel in Marketing und Kommunikation meistern. In CORPORATE NEWSROOM teilen Kommunikationsexperten ihr Wissen und lassen uns hinter die Kulissen blicken.
 
dirico kommt in einigen der weltweit grössten Corporate Newsrooms zum Einsatz und etabliert sich mehr und mehr als Standard­software für moderne Content Collaboration. dirico besteht aus verschiedenen Modulen, die sich individuell zusammenstellen lassen.
Die Standardmodule in dirico
  • Content-Strategie
  • Dashboard
  • Inspiration
  • Ideenmanagement
  • Themenplan
  • Redaktionsplan
  • Redaktionskalender
  • Social Media Publishing
  • Eventmanagement
  • Kampagnenmanagement
  • Digital Asset Management
  • Dialog
  • Analyse

Die Standardmodule können durch weitere Module erweitert werden

  • Geteilte Bibliothek
  • Monitoring & Listening
  • Kanalverantwortlichkeiten
  • Externe Benutzer
  • Objektberechtigungen
  • Custom Fields

Machen Sie hier eine Tour durch dirico

www.dirico.io