Die Ausfallzeit Ihrer IT-Dienste wird auf ein Minimum reduziert, da Probleme frühzeitig erkannt werden. Dadurch erreichen Sie eine grössere Verfügbarkeit und höhere Sicherheit Ihrer Dienste. Ihre Endkunden profitieren von kontrollierten Leistungen und Lösungen.
Auftretende Fehler von Hardware, Betriebssystem sowie Applikationen werden frühzeitig erkannt. Durch individuelle Automatismen lassen sich Fehler beheben, eine Alarmierung sendet ein Mail an Sie, sowie an unsere Supportabteilung. Der Topix Monitoring Service wird in unserem Rechenzentrum betrieben.
- Automatische Alarmierung
- Höhere Verfügbarkeit
- Höhere Sicherheit
- Tiefere Supportkosten
- Steigerung der Produktivität
Ein Beispiel
Hier ein Anwendungsbeispiel, was der Topix Monitoring Service für Sie überwachen kann.
- Überwachtes Gerät
- Applicationserver
- Edit media
- überwachte Dienste und Kriterien
- Auslastung CPU > 90%
- Auslastung RAM > 90%
- freier Festplattenspeicherplatz < 10%
- ist der Dienst «K4 Server» verfügbar
- ist der Zugriff auf die Datenbank möglich
- Eintrag von «Critical Events» im Windows Log
Aktionen im Fehlerfall
- Stufe 1: Dienst neu starten, wenn Vorfall nach 15 Minuten noch besteht
- Stufe 2: Mail an Kunde und Topix Support, wenn Vorfall nach 30 Minuten noch besteht
- Stufe 3: SMS an Kunde und Topix Support, wenn Vorfall nach 90 Minuten noch besteht
Leistungen des Topix Managed Monitoring Service
Der Topix Managed Monitoring Service beinhaltet folgende Leistungen:Proaktive Überwachung von definierten Geräten und Diensten
- Automatische Benachrichtigung an Topix Supportstelle bei Warnungen und Störungen
- Reporting (1x pro Monat) über Systemzustand, per Mail (PDF-Format)
- Grobanalyse der wichtigsten Parameter durch einen Topix Supportmitarbeiter (1x pro Monat)
- Vorschläge für Optimierung
- Kunden-Login mit detaillierter Einsicht in Reporting-Daten (via Webbrowser)