Direkt zum Inhalt
WIR

Die Topix Webseite im Wandel der Zeit


Schon früh haben wir erkannt, dass die Verbindung zu unseren Kunden direkt über den Computer ein wichtiger Kommunikationsweg ist.

bis 1992

Noch vor dem eigentlich Internet-Zeitalter verfügten wird über Mailadressen in AppleLink und CompuServe und waren auch im verspielten Kommunikationssystem eWorld von Apple präsent. 

Wir hatten sogar ein eigenes BBS-System (Bulletin Board System), die Topix InfoBox. Hier konnten sich unsere Kunden direkt via analoges Modem oder ISDN einwählen und hatten Zugriff auf Informationen und Software-Updates. Die Topix InfoBox basierte auf der Software FirstClass.

121..png
eWorld Login-Seite

 

ab 1992

Unsere ersten Versuche im Internet sind so alt, dass es davon nur noch schwarzweiss Aufnahmen gibt ;-)

Die einfach gestalteten, reinen HTML-Seiten waren beim Internet-Pionier access.ch gehostet und lösten unser BBS-System Topix InfoBox ab.

120.jpg
Startseite 1992

 

ab 1996

Die erste Webseite mit dem neuen Topix-Logo. Sie hatte bereits eine direkte Anbindung an unseren Artikelstamm mittels der Software Tango und FileMaker Pro.

111.png
Startseite 1996

 

ab 2001

Anfang 2001 erfuhr unserer Webseite ein komplettes Redesign und Neuprogrammierung. Screenbox hat uns dafür eines der ersten CMS-Systeme programmiert. Die technische Basis für diese Lösung war FileMaker Pro 5 und CDML.

114.png
Startseite 2001

 

ab 2006

Ab 2007 basiert unserer Webseite auf dem CMS openfile64 von screenbox. Auch das Design wurde von screenbox entwickelt und umgesetzt.

1022.png
Startseite 2006

 

ab 2011

Im Frühling 2011 hat unsere Webseite ein kleines Facelift erhalten. Die Struktur und die Inhalte wurden stark überarbeitet. Die Webseite basierte weiterhin auf dem bewährten CMS openfile64 von screenbox.

1025.png
Startseite 2011

 

ab 2020

Unsere aktuelle Webseite wurde von der St. Galler Agentur Alltag gestaltet und von mazzmedia online gebracht. Sie basiert auf einem modernen Framework, ist voll Responsiv und läuft auf Drupal.

2020.png
Startseite 2020