Direkt zum Inhalt
Teamgeschichte

Ein Bisschen Glück

Familie Lüchinger
Das Kägi-Fret-Karussell bei Familie Lüchinger.
Hatten wir zum 30. Geburtstag der Topix AG im 2019 noch ausgiebig feiern können, war es uns im Folgejahr wegen der Corona-Massnahmen und der verordneten Heimarbeit nicht möglich, den Firmengeburtstag gebührend zu begehen. Doch Dieter Herzmann hatte sich trotzdem was Spezielles ausgedacht.

Für alle Teammitglieder hatte er in Twann am Bielersee Weisswein und in der Kägi-Fabrik in Lichtensteig Kägi-Fret Geschenkpackungen gekauft und lieferte diese persönlich aus. Einerseits dekorierte er verwaiste Arbeitsplätze im Büro mit Süssem und Süffigem und überraschte so diejenigen, die sporadisch vom Büro aus ihre Arbeit erledigten. Andererseits stülpte er sich metaphorisch gesprochen das Samichlaus-Kostüm über und verschwand für ein paar Stunden aus dem Büro, um bei den Kollegen im Homeoffice vorbeizufahren und die Geschenke zu übergeben – natürlich mit zwei Metern Abstand.

Marc Baumann und Sven Kugler wurden persönlich bedient, bei Günther Lüchinger nahm die Tochter Vianne die Geschenke in Empfang, bei Martin Thomann war es gleich die ganze Familie. Etwas schwieriger war's bei Dietmar Hollenstein, der in Lustenau ennet der Grenze wohnt. So trafen sich die beiden am Grenzübergang Schweiz-Österreich und genossen eine Leberkäs-Semmel bei der Gschänkli-Übergabe.
 

Teamgeschenke 1. Mai 2020
Kägi-Fret und Schott-Weine – beides hat Kult-Status bei Topix.
Dietmar Hollenstein
Mit Dietmar auf eine Leberkäs-Semmel und einen Jägermeister.
Sven Kugler
Sven überlegt sich schon, was er zum Wein essen wird.
Martin Thomann und Familie
Bei Familie Thomann: Die Schokolade für die Jungmannschaft, den Wein für den Herrn Papa.
Vianne Lüchinger
Vianne Lüchinger begrüsst den ungewöhnlichen «Postboten».
Reto Büchler
Reto freut sich sicher auf den guten Tropfen.
Marc Baumann
Bei Marc zu Hause in der Haslenmühle.
Bernadette Herzog
Jubel bei Bernadette, die permanent das Büro hütet.
Familie Lüchinger
Das Kägi-Fret-Karussell bei Familie Lüchinger.
Mehr Inhalte zu