Direkt zum Inhalt
Erfolgsgeschichte

Wir lassen uns gerne in die Karten schauen

Mann und Laptop
Markus Schlumpf, Projekt Manager bei Primus Communications, bei der Einführung durch Martin Schier, Topix AG.
Als PR-Agentur ist die Primus Communications GmbH (PrimCom) spezialisiert auf die Tourismusbranche im deutschsprachigen Raum. Mit einem grossen Netzwerk in der Schweiz, Österreich und Deutschland sowie fundiertem eigenen Know-how kümmert sich PrimCom um die sehr umfassende touristische Medienarbeit und schärft mit klaren Botschaften das Profil ihrer Kunden.
Der Slogan «Sie bieten den Stoff für Storys– wir kümmern uns um den Rest» ist Programm auch in der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Topix AG und Primus Communications GmbH. Topix kümmert sich dabei schon seit vielen Jahren um Hard- und Software, Datenbank-basierte Lösungen und die Vernetzung der Standorte Zürich, Berlin und Wien. Seit Juli 2018 lässt sich PrimCom sozusagen proaktiv in die Karten schauen: Die «Topix Managed Monitoring» Lösung ist Basis für eine neue betriebliche Servicequalität.
Screenshot
Das Dashboard auf der Einstiegsseite ermöglicht eine schnelle Übersicht über den aktuellen Status.

Wissen was los ist

Der Topix Monitoring Service überwacht die IT-­Infrastruktur von Primus Communications in Echtzeit. Auftretende Fehler von Hardware, Betriebs­system sowie Applikationen werden frühzeitig er­kannt. Durch individuelle Automatismen lassen sich Fehler beheben, Alarmierungen senden automatisch Mails an die Supportabteilung von Topix. Der Topix Monitoring Service wird im Rechenzentrum von Topix betrieben und durch Topix System Engineers mit langjährigem Know-how überwacht.
Wir sind sehr zufrieden, dass Topix ab jetzt unsere IT-Infrastruktur proaktiv überwacht und, wo notwendig, sofort eingreifen kann. Dies erleichtert uns den Umgang mit IT-Problemen massiv.

Markus Schlumpf, Project Manager, Primus Communications GmbH, Zürich

Früherkennung

Da Probleme hiermit frühzeitig erkannt werden, kann schnell reagiert und die Ausfallzeit der IT-Dienste auf ein Minimum reduziert werden. Dadurch wird eine höhere Verfügbarkeit und grössere Sicherheit der Dienste erreicht. Nach der erfolgreichen Einführung denken Markus Schlumpf und Martin Schier über die Erweiterung des «Topix Managed Monitoring» in diversen Bereichen nach, um das Management der IT-Infrastruktur weiter zu erleichtern und die Agilität der Primus Communications GmbH weiter zu steigern.
primcom Logo

Über Primus Communications GmbH

Primus Communications GmbH ist eine auf die Tourismus­branche spezialisierte Kommunikationsagentur mit Hauptsitz
in Zürich und eigenen Büros in Wien und Berlin.

Das Unter­nehmen, das 2005 gegründet wurde, deckt somit die gesamte DACH-Region ab. Mit hoher fachlicher und redaktioneller Kompetenz bietet Primus Communications Dienstleistungen der internen und externen Kommunikation – von Media Relations über Social Media bis hin zur Krisenkommunikation.

Primus Communications GmbH
Eichstrasse 25
CH-8045 Zürich
+41 44 421 41 21
www.primcom.ch