HOME
über Topix
Anreise
Geschichte
Unser Team im Wandel der Zeit
Unser Logo im Wandel der Zeit
Die Entwicklung unserer Webseite
Team
Partnerschaften
Jobs@Topix
Presse
Tarif
AGB
Impressum
Social Media
Test HTML5
News
Anlässe
Anwenderberichte
Ich suche eine Lösung für...
Suchen
Die Entwicklung unserer Webseite

Schon früh haben wir erkannt, dass die Verbindung zu unseren Kunden direkt über den Computer ein wichtiger Kommunikationsweg ist.

Unsere ersten Versuche diesbezüglich fanden, noch vor dem Internet-Zeitalter, über den Dienst AppleLink und das Portal eWorld von Apple statt und wir haben mit der Topix InfoBox sogar ein eigenes BBS-System (Bulletin Board System) eingerichtet. Hier konnten sich unsere Kunden direkt via Modem einwählen und hatten Zugriff auf Informationen und Software-Updates.
ab Mai 2011
Im Frühling 2011 hat unsere Webseite ein kleines Facelift erhalten. Die Struktur und die Inhalte wurden stark überarbeitet. Die Webseite basiert weiterhin auf dem bewährten CMS openfile64 von screenbox.
Startseite
Lösungen
Anwenderberichte
bis April 2011
Seit 2007 basiert unserer Webseite auf dem CMS openfile64 von screenbox. Auch das Design wurde von screenbox entwickelt.
Startseite
Lösungen
über Topix
bis 2006
Ein komplettes Redesign erfuhr unsere Webseite Anfang 2001. Screenbox hat uns dafür eines der ersten CMS-Systeme (Content Management System) programmiert. Die technische Basis für diese Lösung war FileMaker Pro 5 und CDML.
Intro
Startseite
Produkte
bis 2001
Die erste Webseite mit dem neuen Topix-Logo. Sie hatte bereits eine direkte Anbindung an unseren Artikelstamm via der Software Tango und FileMaker Pro.
Intro
Startseite
Lösungen
bis 1996
Unsere ersten Versuche auf dem Internet sind so alt, dass es davon nur noch schwarz/weiss Aufnahmen gibt.

Die einfach gestalteten, reinen HTML-Seiten waren beim Internet-Pionier access.ch gehostet und lösten unser BBS System InfoBox ab.
Startseite
Firmenprofil
Apple Produkte
vor 1996
Auch vor dem eigentlichen Internet-Zeitalter setzten wir elektronische Mittel ein, um mit unseren Kunden in Kontakt zu treten.

Schön früh verfügte die Topix über Mailadressen in AppleLink und CompuServe und war auch im verspielten Apple Kommunikationssystem eWorld präsent.

Die Topix InfoBox, unser eigenens BBS (Bulletin Board System), war direkt via analoges Modem oder ISDN erreichbar und basierte auf der Software FirstClass. Die InfoBox enthielt vorwiegend Treiber, Software-Updates und Shareware.
eWorld Login-Seite


Topix AG
Bildstrasse 5
CH-9015 St.Gallen

+41 71 313 80 40 Telefon
+41 71 313 80 44 Telefax
+41 71 313 80 42 Hotline

STRATEGIEN
Consulting
Analyse
Konzeption
Projektmanagement

SITEMAP Sitemap

IMPRESSUM
IT-LÖSUNGEN
Arbeitsplätze und Workstations
Server und Storage
Virtualisierung
Security und Fernzugriff
Vernetzung
Backup und Archiv
PUBLISHING-LÖSUNGEN
IT Infrastruktur
Publishing Lösungen
Workflow Management
Asset Management
Verlagslösungen
Hersteller
SERVICES
Beratung
Support
Ausbildung
Fernwartung
ÜBER TOPIX
News
Anlässe
Anreise / Kontakt
Geschichte
Team
Partnerschaften
Anwenderberichte
Presse
Tarif / AGB