Direkt zum Inhalt
Interna

Zu Gast in der Topix Coworking Lounge

Mann auf Sofa
© Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG, 2020 | © Janosch Medien AG, 2020
In unserer Coworking Lounge war schon einiges los, wie unsere kleine Bilderstrecke zeigt
Die Topix Coworking Lounge soll ein Ort zum Arbeiten und Entspannen sein. Aber vor allem laden die grünen Sofas zum Austausch in angenehmer Atmosphäre ein. Sie eignen sich deshalb auch hervorragend für einen Perspektivenwechsel.
Wir freuen uns über jeden Besuch, begrüssen auch Sie gerne mit Kafi und Gipfeli, und sind neugierig auf Ihre Geschichten.
 
«Warum ist das Sofa grün?»
 
Würde man diese Frage Herrn Wondrak stellen, man bekäme mit Sicherheit eine passende, logische Antwort, die einen schmunzeln lässt. 
 
Herr Wondrak, gezeichnet von Janosch, ist während unseres Umzugs an die Waldmannstrasse zu einem ständigen Begleiter geworden. Oftmals täte es gut, man würde sich von seinem Weg durchs Leben eine Scheibe abschneiden. Deshalb erhalten unsere Gäste ein kleines Geschenk. Auf das Herr Wondrak’s Philosophien immer griffbereit bleiben. 
 
Mann auf Sofa
Danke für Deine Aufwartung, lieber Hans Grob. Bei uns steht für Dich immer ein Kaffee oder ein Glas Wein bereit.
Mann auf Sofa
Geschätzter Herr Stefan Bollhalter, wir diskutieren mit Ihnen gerne Ideen, die unsere Büros und den Austausch mit unseren Nachbarn im Haus zu freudigen Erlebnissen machen.
Mann auf Sofa
Danke Felix Signer, dass Du uns Deine Zeit geschenkt hast. Das Taschenbüchlein von Janosch «Wondrak für alle Lebenslagen» soll Dir täglicher Begleiter sein.
Frau auf Sofa
Liebe Vera Herzmann, Danke, dass Du nicht nur bei uns zu Gast warst, sondern im Sinne der Erfinder die Topix Coworking Lounge auch zum «coworken» genutzt hast.
Frau auf Sofa
Cara signora Sacilotto, È stato un grande piacere poterla salutare come nostro ospite. Finalmente ha visto dove lavora suo figlio e cosa combina tutto il giorno. E la prossima volta prendiamo un caffè e un dolce. Promesso.
Mann auf Sofa
Thomas Wäspi nimmt Wondraks Anweisungen wörtlich: Perspektivwechsel im Liegen. Danke Thomas für den inspirierenden Austausch.
Mann auf Sofa
Mal kurz schelmisch blödeln und dann wieder ganz ernsthaft Technologien, Projekte und Marktchancen diskutieren: Ganz im Geiste von Wondraks Lebensweisheiten ist es eine Wohltat mit Dir Ulrich Zimmer (im Bild) und Dir Paul Hörbelt im kollegialen Austausch zu sein.
Mann liest Buch
Mal kurz schelmisch blödeln und dann wieder ganz ernsthaft Technologien, Projekte und Marktchancen diskutieren: Ganz im Geiste von Wondraks Lebensweisheiten ist es eine Wohltat mit Dir Ulrich Zimmer und Dir Paul Hörbelt (im Bild) im kollegialen Austausch zu sein.
zwei Frauen auf Sofa
Ein falsch programmierter Badge hat diese erfrischende Begegnung ermöglicht. Wir wünschen Euch für Euer Schulprojekt im Startfeld eine gehörige Portion Glück. Und wer weiss, vielleicht bereichert das Taschenbüchlein «Janosch: Wondrak für alle Lebenslagen» dereinst Euren Schulalltag.
Mann liest Buch
Das Dream-Team Kai Hebel (im Bild), Stefan Fankhauser und Marco Heuberger von AVD bei uns zu Besuch. Beim nächsten Besuch steht der Weisswein bereit…
Mann auf Sofa
Das Dream-Team Kai Hebel, Stefan Fankhauser (im Bild) und Marco Heuberger von AVD bei uns zu Besuch. Beim nächsten Besuch steht der Weisswein bereit…
Mann auf Sofa
Das Dream-Team Kai Hebel, Stefan Fankhauser und Marco Heuberger (im Bild) von AVD bei uns zu Besuch. Beim nächsten Besuch steht der Weisswein bereit…
Mann auf Sofa
Nomen est omen: Danke Hans-Peter Süess für die süsse Versuchung aus dem Glarnerland. Hat super geschmeckt zum Kaffee.
Mann liegt auf Sofa
Schräg in der Landschaft zu liegen hat Vorteile: Texte lassen sich bequemer lesen und der Perspektivwechsel lässt Ideen sprudeln. Danke Philipp Lämmlin für Deinen Beitrag zur Topix-Kultur.
Frau liest Buch
Dass Du liebe Nora Rusterholz den weiten Weg von Zürich nach St. Gallen auf Dich genommen hast und mit uns den neusten Apple Computer ausgepackt hast, ehrt uns. Topix und Janosch danken Dir und freuen sich, wenn Dir Wondraks Antworten als Inspiration für alle Lebenslagen dienen.
Mehr Inhalte zu