Den Raum planen heisst, die Zukunft zu gestalten!
Gerade in einem Jahr wie 2020 ist es von besonderer Wichtigkeit, ein wachsames Auge auf die Möglichkeiten der Digitalisierung zu werfen. Social Distancing und der somit fehlende Face-to-Face-Kontakt erschwert das Kommunizieren. Durch die veränderte Situation ist es vielen Firmen ein grosses Anliegen, Sitzungen vermehrt digital abzuhalten. Seit Juni 2020 kann dies bei ERR Raumplaner problemlos umgesetzt werden, auch dank der Installation eines 75“ Smartboards von DELL.
Die Vorteile des DELL Smartboards sind vielfältig. Dank der integrierten 20-Punkt-Touch-Funktion können mehrere Benutzer gleichzeitig mit dem Bildschirm interagieren. Die FlatFrog-Software, welche im Lieferumfang enthalten ist, erlaubt ein gemeinsames Brainstorming ohne die Benutzung von Papier. Ideen können so innert kürzester Zeit direkt digital gespeichert werden. Dank dem 75“-Bildschirm mit 4K-Auflösung können ausserdem gestochen scharfe Bilder nahezu überall im Raum ohne Probleme betrachtet werden.
Die technische Integration des Smartboards hat problemlos geklappt und die Vorteile zeigen sich bereits deutlich, wie auch Ivo Liechti (ERR) bestätigt:
Mit dem neuen Präsentationsmonitor macht es viel mehr Freude, in unserem Sitzungszimmer digital an unseren Plänen und Dokumenten zu arbeiten oder Videokonferenzen durchzuführen. Zudem lassen sich durch die Touch-Funktion während den Sitzungen Handnotizen direkt in den digitalen Dokumenten anbringen – eine super Sache.Ivo Liechti, ERR Raumplaner AG
Die aktuelle pandemische Situation fördert das Experimentieren und führt nicht selten zu positiven Veränderungen im Alltag. Die ERR Raumplaner AG hat mit dieser Investition einen Schritt nach vorne gemacht. Durchaus denkbar, dass in Zukunft beispielsweise auch eine Partie Montagsmaler ohne Probleme digital gespielt werden kann.