HOME
über Topix
Anreise
Geschichte
Team
Das Team im Wandel der Zeit
Bernadette Herzog
Adrian Egger
Dieter Herzmann
Dietmar Hollenstein
Domenico Thomaneck
Fabio Sacilotto
Günther Lüchinger
Martin Thomann
Philip Kobelt
Reto Büchler
Sven Kugler
Vladan Pavlovic
Soein Guesel
Spezial: Topix im EM08-Fieber
Partnerschaften
Jobs@Topix
Presse
Tarif
AGB
Impressum
Social Media
Test HTML5
News
Anlässe
Anwenderberichte
Ich suche eine Lösung für...
Suchen
Das Topix-Team im Wandel der Zeit
Energie und Tablet(t)
1.5.2015

Der Topix Ausflug zum 1. Mai 2015 führte uns ins Glarnerland.

Die Technikfreaks kamen mit der Besichtigung des Pumpkraftwerks Linthal 2015 voll auf ihre Kosten.
 
obere Reihe:
Reto Büchler, Martin Thomann, Sven Kugler, Philip Kobelt, Günther Lüchinger, Corina Marfurt, Raphael Wicker, Bernadette Herzog, Fabio Sacilotto, Dietmar Hollenstein,

unten links:
Vladan Pavlovic, Dieter Herzmann
Das Topix-Team auf dem Weg in die Kraftkwerkzentrale im Berg.
Nach einem feinen Mittagessen im Gasthaus Elmer in Matt, gab es am Nachmittag für die kulturhistorisch interessierten eine spannende Führung durch die Bergwerksstollen des Landesplattenberg Engi.

Und für die Handwerker unter den Topixlern folgte nach dem Rundgang der Praxisteil. Wir «versuchten» uns an der Bearbeitung von Glarner Schieferplatten zu einem Tablet.

Die meisten von uns produzierten allerdings mehr Abfall als Ergebnis - ausser Günther, der glänzte mit einem perfekten, runden Schiefertablett mit 30 cm Durchmesser.
Damit auch die vielen Gourmets, Gourmands und Kulinariker in der Topix nicht zu kurz kommen, folgte am Abend der kulinarische Höhepunkt mit einem sensationellen Gourmetmenü im Gasthaus Tannenberg in Haslen.


Mehr Fotos gibt es hier (Login erforderlich)
SommerAndPaellaTime'13
26.7.2013

Das Topix Sommerfest fand in diesem Jahr an einem der heissesten Abende des Sommers statt.

Da tat jede Art von Erfrischung gut.

Und strahlende Gesichter gab es bei allen. Nicht zuletzt wegen der feinen Paella von Reto.
Mehr Fotos gibt es hier (Login erforderlich)
Bohren, Kochen, Schlemmen
1.5.2013
v.l.n.r
Günther Lüchinger, Cyrill Lütolf, Dietmar Hollenstein, Philip Kobelt, Sven Kugler, Corina Marfurt, Raphael Wicker, Bernadette Herzog, David Mayer, Dieter Herzmann, Fabio Sacilotto
es fehlt: Pascal Stauffer, Reto Büchler (macht wie immer das Gruppenfoto)
Der Topix Ausflug zum 1. Mai 2013 konnte zu Fuss absolviert werden.

Von der Bildstrasse 5 ging es ins Sittertobel. Nein. Nicht ans Open-air sondern zur hoch interessanten Besichtigung der Geothermie Bohrstelle der Stadtwerke St. Gallen
Danach ging es zur Kochschule «MundArt» beim Schubiger in St.Gallen, wo wir unsere Kochkünste beim gemeinsamen Zubereiten eines 5-Gang Menüs beweisen konnten.

Das selbige durften wir danach dann auch gleich selber schlemmen.

Mmmmmmmh.
Klangwelten
1.5.2012
Der Topix Ausflug 2012 führte uns zuerst zum z'Mittag ins Appenzellerland nach Schwellbrunn ins Bergrestaurant Sitz.
v.l.n.r
Raphael Wicker, Dietmar Hollenstein, Melanie Müller, Cyrill Lütolf, Sergio Vallodoro, Sven Kugler, Bernadette Herzog, Fabio Sacilotto, Reto Büchler, David Mayer, Günther Lüchinger

es fehlt: Philip Kobelt, Dieter Herzmann (Foto)
Danach ging es über Hemberg und Bendel ins Obertoggenburg, in die Klangschmiede nach Alt St. Johann.

Hier gab es eine Einführung zumThema Klang und wir konnten selber diverse Klanginstrumente ausprobieren und übten uns sogar im Gradhäbe, bevor wir dann den Abend im Restaurant Rössli kulinarisch ausklingen liessen.
Vo Mellau bis ge Schouppernau
24.6.2011
Der Topix Ausflug 2011 ging in den Bregenzerwald, der Heimat von Dietmar.

Zuerst handelten wir den kulturellen Teil, mit einem Besuch im Heimatmuseum «Angelika Kauffmann» in Schwarzenberg ab.

v.l.n.r (beim 1. Schnäpsli am Morgen)
Bernadette Herzog, Melanie Nef, Sven Kugler, Dietmar Hollenstein, Reto Büchler, Fabio Sacilotto, Philip Kobelt, Raphael Wicker, Cyrill Lütolf
es fehlt: David Mayer, Dieter Herzmann (Foto)

Danach ging es auf die Sommerrodelbahn Hirschberg in Bizau. Von Sommer war allerdings nichts zu sehen.

Nach einer Jause auf der Alp (und einem Schnäpsle) ging es mit dem Rodel rasant (oder auch weniger) ins Tal.
und dort konnten wir unsere Zielsicherheit im Armbrustschiessen unter Beweis stellen. Die Sieger erhielten natürlich ein Schnäpsle...
Nach einem Waldspaziergang erreichten wir die historische Villa Maund und bekamen dort eine Führung und ein Schnäpsle, bevor es dann zum Nachtessen nach Schoppernau ins Wirtshaus zum Gämsle ging.

Zur geselligen Musik wurde fleissig mitgesungen und sogar das Tanzbein geschwungen. Und wir lernten den lokalen Hit «vo Mellau bis ge Schouppernau» kennen und mitsingen.

Bevor dann der Abend mit einem Schnäpsle beendet wurde. Prost!
Paella im Regen
9.8..2010
Auch in diesem Jahr kredenzte uns Reto wieder eine feine Paella.
Mangels Sonnenstrahlen fand das Essen inhouse statt. Das war wohl auch der Grund, dass es nicht mehr Fotos vom Anlass gibt...
Sportlich
5.6.2010
Der diesjährige Topix Ausflug stand ganz im Zeichen des Sports.

Der Weg führte uns zuerst in den Migros Golfpark nach Waldkirch. Dort wurden wir kompetent in die Technik des Golfsports eingewiesen und durften die ersten weiten und weniger weiten Abschläge machen.
v.l.n.r
Jonas Büchi, Bernadette Herzog, Günther Lüchinger, Fabio Sacilotto, Philip Kobelt, Dieter Herzmann, Debbie Bösch, Sven Kugler, Nadine Burk, Dietmar Hollenstein.

es fehlt: Cyill Luetolf, Raphael Wicker, Sandra Grob (schwanger), Reto Büchler (Foto)
Danach ging es per Elektro-Velo durch das hügelige Thurgauer Vorland zur Mittagsverpflegung nach Bischofszell.

Dort erwarteten uns die schwangere Sandra und ihr Ehemann zum bräteln.
Nach der Mittagsstärkung ging es per Flyer weiter an den Bodensee nach Romanshorn wo wir uns im Auto-Museum autobau an den Sportwagen kaum satt sehen konnten.

Zum Abschluss gab es dann ein feines Dinner mit Aussicht im Restaurant «Frohe Aussicht»
Abenteuer im Tessin
1.5.2009
Der Jubliläumsausflug zum 20jährigen Firmenjubiläum führte uns für ein erlebnisreiches Wochenende ins Tessin.

Nach einem feinen Mittagessen in der Osteria Borghese ging es mit dem Elektroroller Segway (einem Bubentraum von Dieter) in rasanter Fahrt von Locarno in den Klettergarten Gordola. Dort schwangen wir uns in schwindelnder Höhe durch gröbere Hindernisse und die Baumwipfel.
Der Tag wurde mit einem gemütlichen Nachtessen im Grotto du Rii in Intragna abgeschlossen. Am nächsten Tag ging es dann zurück in die Deutschweiz, wobei uns ein Zwischenhalt und eine Führung (inkl. Mittagessen aus der Gamelle) im Festungsmuseum Crestawald ins Sufers auch noch kulturmilitärisches Wissen vermittelte.
kniend (v.l.n.r.):
Jonas Büchi, Thomas Ledermann, Bernadette Herzog, Fabio Sacilotto

stehend (v.l.n.r.):
Dietmar Hollenstein, Dieter Herzmann, Sandra Stillhart, Sven Kugler, Cyrill Lütolf, Reto Büchler, Philip Kobelt, Debbie Bösch

es fehlt: Günther Lüchinger (krank)
Feuer und Eis
20.2.2009
Beim Neujahrsessen 2009 waren wir vollkommen den Wetterelementen ausgeliefert. Zuerst ging es steil bergauf und dann nach einem wärmenden Apéro im Restaurant Ruhsitz gleich wieder bergab und das auf dem Schlitten. Wobei das bergab komischerweise viel weniger lang gedauert hat, als das bergauf. Sowas!


hintere Reihe (v.l.n.r.):
Thomas Ledermann, Dietmar Hollenstein,
Philip Kobelt, Debbie Bösch, Sandra Stillhart
vordere Reihe (v.l.n.r.):
Dieter Herzmann, Reto Büchler, ernadette Herzog, Jonas Büchi, Günther Lüchinger, Sven Kugler, Fabio Sacilotto, Cyrill Lütolf


Anschliessend gab es dann im Restaurant Frohe Aussicht in Schwende Fleisch vom Feuergrill und feine Muscheln im Sud (ausser für Sven).
Im Berner Oberland
15./16.8.2008
Auf Einladung von Stefan Kilchhofer besuchte das Topix-Team dessen Berner Heimat.

Auf dem Programm: Ein ausserordentlich gemütliches Nachtessen im Rest. Lammi in Meiringen, eine unruhige Nacht in Simons Herberge, ein Ausflug in die beeindruckende Rosenlaui Gletscherschlucht.

Vor der Gletscherschlucht
hintere Reihe (v.l.n.r.):
Philip Kobelt, Jonas Büchi, Thomas Ledermän
vordere Reihe (v.l.n.r.):
Dieter Herzmann, Cyrill Lütolf, Reto Büchler, Fabio Sacilotto, Sandra Grob, Debbie Bösch, Bernadette Herzog, Stefan Kilchhofer
es fehlt:
Dietmar Hollenstein, Günther Lüchinger, Sven Kugler

Anschliessend erlebten wir eine geniale Schlauchbootfahrt auf der Aare von Thun nach Rubigen (inkl. Hochwasser...
...und Prosecco).



Einen detaillierten Reisebericht mit Fotos gibt es hier (Login erforderlich).
Druckzentrum Tagblatt
19.12.2007
Anlässlich unseres Weihnachtsessens 2008 besichtigten wir vorab das Druckzentrum des St. Galler Tagblatts in Winkeln.
v.l.n.r.:
Dietmar Hollenstein, Dieter Herzmann, Sandro Schönmann (versteckt sich), Sandra Grob, Debbie Bösch, Beat Hochstrasser, Sven Kugler (auch versteckt), Bernadette Herzog, Stefan Kilchhofer, Reto Büchler, Thomas Ledermann, Günther Lüchinger, Philip Kobelt, Monika Eisenring
Topix Sommerparty
22.6.2007
Eine spontane Sommerparty im Vorgarten der Topix liess die kulinarischen Herzen vieler Topixler höher schlagen. Nur die von Sven nicht.

Einen detaillierten Bericht mit Fotos gibt es hier (Login erforderlich).
Auf dem Säntis
1.5.2007
Unsere 2007er Schulreise führte uns in das Appenzellerland und auf den Säntis.
hintere Reihe (v.l.n.r.):
Sandro Schönmann, Debbie Bösch, Stefan Kilchhofer, Sven Kugler, Dietmar Hollenstein, Dieter Herzmann, Fabio Sacilotto, Günther Lüchinger, Thomas Ledermann
vordere Reihe (v.l.n.r.):
Sandra Grob, Bernadette Herzog, Reto Büchler, Philip Kobelt
es fehlt:
Monika Eisenring

Einen detaillierten Reisebericht mit Fotos gibt es hier (Login erforderlich).
Im Seewasserwerk
5.1.2007
Anlässlich unseres Neujahrsessens 2007 besuchten wir das Seewasserwerk Frasnacht.
v.l.n.r.
Dietmar Hollenstein, Dieter Herzmann, Bernadette Herzog, Monika Eisenring, Sven Kugler, ein Herr vom Wasserwerk, Fabio Sacilotto, Sandro Schönmann, Sandra Grob, Günther Lüchinger
es fehlen:
Debbie Bösch, Thomas Ledermann, Philip Kobelt, Stefan Kilchhofer, Reto Büchler (am Fotoapparat)
Ab in die Berge
1.5.2006
Ein Ausflug in die Berge führt das Topix-Team zuerst ins stillgelegte Bergwerk Gonzen bei Sargans und anschliessend zu einer wagemutigen Trottinet-Abfahrt vom Kerenzerberg.

v.l.n.r. (oberes Bild)
Janette Brunner, Fabio Sacilotto, Monika Bacher, Dieter Herzmann, Bernadette Herzog, Philip Kobelt, Dietmar Hollenstein, Günther Lüchinger, Stefan Kilchhofer, Sandro Schönmann, Sven Kugler, Debbie Bösch

es fehlt: Reto Büchler (am Fotoapparat)




Einen detaillierten Reisebericht mit Fotos gibt es hier (Login erforderlich).
Die Topix beim Schlitteln
3.2.2005
Ein Teil des Topix-Team versucht sich beim Schlitteln am Hemberg.

v.l.n.r.
Günther Lüchinger, Bernadette Herzog, Dietmar Hollenstein, Moni Bacher, Fabio Sacilotto, Janette Brunner, Reto Büchler
15 Jahre Topix
4.5.2004
Das Topix-Team pflanzt einen Baum vor den Firmenräumlichkeiten an der Bildstrasse in St. Gallen.

v.l.n.r.
Jürg Fässler, Reto Büchler, Bernadette Herzog, Janette Brunner, Fabio Sacilotto, Pit Hüni, Stefan Kilchhofer, Philip Kobelt, Dietmar Hollenstein, Sven Kugler, Günther Lüchinger
es fehlt:
Monika Bacher, Dieter Herzmann (am Fotoapparat)
Beim Curling
30.11.2002
Die Topix versucht sich einmal mehr auf dem glatten Eis.

v.l.n.r. oben:
Monika Bacher, Sven Kugler, Fabio Sacilotto, Dieter Herzmann, Janette Brunner, Marcel Bieri, Patrick Fiechter, Stefan Kilchhofer
v.l.n.r. unten:
Dietmar Hollenstein, Iva Herzmann, Michi Buff, Günther Lüchinger, Bernadette Herzog
es fehlt:
Reto Büchler (am Fotoapparat)
Maibummel
1.5.2002
Unterwegs auf dem Barfussweg im Appenzellerland.

v.l.n.r stehend:
Rob Hall, Jürg Fässler, Michi Buff, Corinne Würth, Stefan Kilchhofer, Dieter Herzmann, Monika Bacher, Fabian Hälg, Sven Kugler, Marcel Bieri, Günther Lüchinger, Patrick Fiechter
v.l.n.r. kniend:
Jasmine Palla, Uwe Butz, Dietmar Hollenstein, Fabio Sacilotto, Bernadette Herzog
es fehlt:
Reto Büchler (am Fotoapparat)
12.2001 - Let's race
Bei einen Ausflug auf die Kartbahn wurde der «Grosse Preis von Fimmelsberg» gefahren.

v.l.n.r.:
Günther Lüchinger, Richi Naef (verdeckt), Reto Büchler, Rolf Baumgartner, Sven Kugler, Fabio Sacilotto, Marcel Bieri, Christian Ehrbar, Uwe Butz (Sieger), Claudia Torriani, Dietmar Hollenstein, Jürg Fässler, Bernadette Herzog, Rolf Huber, Dieter Herzmann, Iva Herzmann, Robert Dubil, Corinne Würth, Jasmine Palla
Das Samichlaus-Team
12.2000
anlässlich der Fotoaufnahmen für die Weihnachtskarte waren die meisten Topixler ziemlich gekäppelet.

v.l.n.r.:
Monika Bacher, Uwe Butz, Claudia Torriani, Fabio Sacilotto, Patrick Fiechter, Bernadette Herzog, Dietmar Hollenstein, Sven Kugler, Rolf Huber, Jasmine Palla, Dieter Herzmann, Reto Büchler, Robert Dubil, Jürg Fässler, Rolf Baumgartner, Christian Ehrbar, Günther Lüchinger, Marcel Bieri
Beim Eishockey
27.2.2000
Das Topix-Team, verstärkt mit ein paar Gästen bei einem knallharten Eishockey-Match.

v.l.n.r. stehend:
Jürg Fässler mit Sohn, Claudia Torriani, Hansruedi Weber, Marcel Bieri, Ronny Bleichenbacher, Robert Dubil, Patrick Fiechter, Markus Keller, Patrick Fiechter, Dietmar Hollenstein, Reto Büchler, Dieter Herzmann
v.l.n.r. kniend:
Claudia Fässler, Nadine Keipus, Günther Lüchinger, Bernadette Herzog, Vera, Linda und Iva Herzmann
liegend: Uwe Butz (Torwart) und Curdin Fässler
es fehlt:
Rolf Baumgartner, Monika Huwiler, Monika Bacher (am Fotoapparat)
10 Jahre Topix
1999
Das Topix-Team am 1.5.1999 in den Firmenräumlichkeiten an der Bionstrasse, St. Gallen.

v.l.n.r
Dietmar Hollenstein, Patrick Fiechter, Rolf Baumgartner, Claudia Torriani, Richi Naef, Monika Huwiler, Marcel Bieri, Sabine Edelmann, Reto Büchler, Dieter Herzmann, David Herzmann, Ronny Bleichenbacher
es fehlt: Monika Bacher
Die Topix im Packeis
18.3.1999
Die Jubiläumsreise zum 10jährigen Bestehen der Topix bringt uns über den Polarkreis hinaus bis nach Lappland.

Hier vor dem Eisbrecher «Sampo» in Kemi v.l.n.r. stehend:
Rolf Baumgartner, Marcel Bieri, Jürg Fässler, Patrick Fiecheter, Sabine Edelmann, Monika Bacher, Iva Herzmann, Dieter Herzmann
v.l.n.r. kniend
Ronny Bleichenbacher, Richi Naef, Claudia Torriani, Dietmar Hollenstein, Monika Huwiler
es fehlt:
Reto Büchler (machte das Foto mit seiner ersten Digitalkamera mit sagenhaften 1.2 Megapixel)


...und hier bei der Überschreitung des Polarkreises bei Rovaniemi.
Im Grünen
1998
Bei einem Ausflug auf den Rechberg im Appenzellerland wurde der erste iMac von Apple gefeiert.

v.l.n.r.
Iva Herzmann, iMac, Dieter Herzmann, Maria Kaiser, Reto Büchler, Sabine Edelmann, Dietmar Hollenstein, Patrick Fiechter, Rolf Baumgartner
    
auf diesem Foto als Gäste dabei:

Roman Lenherr und Alexandra Scheiwiller von der Swip und der Bauer Nef vom Rechberg
Die Scherzkeckse
12.1996
Das Foto zu unserer Weihnachtskarte 1996 - darum schwarz/weiss. Aufnahmeort ist das Treppenhaus an der Bionstrasse.

v.o.n.u.u.v.l.n.r. (von oben nach unten und von links nach rechts):
Marcel Arnold, Monika Bacher, Iva Herzmann, Reto Büchler, Ronny Bleichenbacher, Dieter Herzmann, Linda Herzmann, Maria Kaiser, Vera Herzmann, Patrick Fiechter, Sabine Edelmann

Es fehlt: niemand
Foto: Claudia Fries
Beim Skifahren
1994

Das komplette Topix-Team, inkl. einem Gast, an zwei Skiliftbügeln, dass war 1994 noch möglich.

v.l.n.r.
Reto Büchler, Claudia Fries (Gast), Monika Bacher, Dieter Herzmann


Topix AG
Bildstrasse 5
CH-9015 St.Gallen

+41 71 313 80 40 Telefon
+41 71 313 80 44 Telefax
+41 71 313 80 42 Hotline

STRATEGIEN
Consulting
Analyse
Konzeption
Projektmanagement

SITEMAP Sitemap

IMPRESSUM
IT-LÖSUNGEN
Arbeitsplätze und Workstations
Server und Storage
Virtualisierung
Security und Fernzugriff
Vernetzung
Backup und Archiv
PUBLISHING-LÖSUNGEN
IT Infrastruktur
Publishing Lösungen
Workflow Management
Asset Management
Verlagslösungen
Hersteller
SERVICES
Beratung
Support
Ausbildung
Fernwartung
ÜBER TOPIX
News
Anlässe
Anreise / Kontakt
Geschichte
Team
Partnerschaften
Anwenderberichte
Presse
Tarif / AGB