LÖSUNGEN
IT-Lösungen
Publishing-Lösungen
Workflow-Management
Enfocus Switch
Module & Details
Integration
Mythen der Automatisierung
Anwenderberichte
Bearbeiten, prüfen, senden
Topix Transfer Server
Asset-Management
Verlagslösungen
Hersteller
Suchen
Das meinen unsere Kunden ...
Lassen Sie sich von den Erfolgsgeschichten unserer Kunden inspirieren.
Es war einmal...
...eine kleine Druckerei in einem umgebauten Pferdestall. Das war 1897. Heute, über 100 Jahre später, ist daraus ein Medienhaus entstanden, das nicht nur von Innovationen träumt, sondern diese auch konsequent umsetzt. Ein Märchen?
Das könnte man meinen, gibt es doch mit printzessin.ch im Hause Jordi eine Marke, die von ­einem Schloss, Prinzen, Hofdamen und Rittern zu erzählen weiss und 2012 zum besten Online­-Shop in ihrer Kategorie gekürt wurde.

Topix Workflow Server - einfach intelligent
Online-Druckereien liegen im Trend. Wenn bei vielen Firmen die vollständig anonyme Abhandlung von Druckaufträgen über ein wenig attraktives Internet-Portal im Vordergrund steht, so differenziert sich die Jordi AG mit printzessin.ch und stellt die Menschen dahinter ins Zentrum. Wer aber an Fabeln glaubt und meint, dass im Hintergrund nur emsige Knappen und Mägde ihren Dienst tun, sieht sich getäuscht: Intelligente Automatisierung von Produktionsprozessen und kommerziellen Workflows standen im Zen­trum eines gemeinsamen Projektes der Topix AG, der iBROWS GmbH und der Jordi AG.

Mehr Zeit für die Kunden
Joël Ung, Leiter Vorstufe, IT und QM bei Jordi, umschreibt es so: «Wir hatten in diesem Projekt den hohen Anspruch, das Know-how der Leute hinter printzessin.ch soweit wie möglich in maschinelle Prozesse zu fassen, so dass die gewonnene Zeit für die optimale Kundenbetreuung eingesetzt werden kann. Die Herausforderung, bestehende Systeme mit schlanken und universell einsetzbaren Software-Lösungen zu verknüpfen wurde bravourös gelöst.» Cyrill Lütolf, Projektverantwortlicher bei Topix ergänzt: «Die Produktivität weiter zu steigern, dabei sowohl Qualität als auch Prozessverbindlichkeit als Markenzeichen von Jordi zu erhöhen, verdanken wir geschickter Integration gezielt ausgewählter Software von Enfocus und Adobe und unseren Schnittstellen. Damit sind die Weichen gestellt, dass printzessin.ch das permanent steigende Auftragsvolumen ­locker abarbeiten kann und zwar 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche.»
Ein PDF geht auf Reisen –
automatisierter PDF-Workflow bei Kuoni Reisen AG
Die Kuoni Reisen AG automatisiert die PDF-Erstellung und -Prüfung mit Enfocus PowerSwitch und Topix AG. Die Produktion der Haupt- und Nebenkataloge werden ohne personellen Eingriff verarbeitet.
Die Kuoni Reisen AG produziert heute halbjährlich 15 Kataloge über das Katalogsystem ihres Mediendienstleisters. In unterschiedlichen Produktionsphasen von 3 Tagen Dauer müssen ca. 6000 PDF-Dateien in den jeweiligen Sprachen produziert, geprüft und an die Druckerei geliefert werden. Die PDF-Dateien wurden bis dahin vom Mediendienstleister produziert, was zusätzliche Kosten in der Grafik-Abteilung verursachte. Im Zuge der beschlossenen Sparmassnahmen im Kuoni-Konzern musste sich der Produktionsverantwortliche Gedanken über eine Optimierung in diesem Bereich machen. Da zu dieser Zeit gerade das Projekt für die Gesamterneuerung der Infrastruktur in der Grafik-Abteilung lief, wurde der langjährige IT-Partner Topix AG nach möglichen Lösungen gefragt.
Ihr Ansprechpartner
Martin Thomann
071 313 80 40

Topix AG
Bildstrasse 5
CH-9015 St.Gallen

+41 71 313 80 40 Telefon
+41 71 313 80 44 Telefax
+41 71 313 80 42 Hotline

STRATEGIEN
Consulting
Analyse
Konzeption
Projektmanagement

SITEMAP Sitemap

IMPRESSUM
IT-LÖSUNGEN
Arbeitsplätze und Workstations
Server und Storage
Virtualisierung
Security und Fernzugriff
Vernetzung
Backup und Archiv
PUBLISHING-LÖSUNGEN
IT Infrastruktur
Publishing Lösungen
Workflow Management
Asset Management
Verlagslösungen
Hersteller
SERVICES
Beratung
Support
Ausbildung
Fernwartung
ÜBER TOPIX
News
Anlässe
Anreise / Kontakt
Geschichte
Team
Partnerschaften
Anwenderberichte
Presse
Tarif / AGB