DIENSTLEISTUNGEN
Beratung
Support
Hard- und Software Installationen
Wartungsverträge
Tarif
Technische Angaben
Topix Fernwartung
Windows-Installation
Mac-Installation
Merkblätter
Ausbildung
Suchen
Topix Online-Support
2. Ausführen unter Windows

Da unter Windows die Client-Software nicht lokal gespeichert werden muss, können Sie auf im nachfolgenden Dialog direkt auf "Ausführen" klicken und nicht auf Speichern:

      



3. Identifikation an Topix Supporter melden

Rufen Sie jetzt den Topix Support an, Telefon 071 313 80 42 und geben Sie uns aus dem Dialogfenster von TeamViewer QuickSupport die 8- oder 9-stellige ID durch (s. nachfolgendes Beispiel):

    



4. Fernbedienung durch Topix möglich

Ab jetzt sollten wir Ihren Rechner fernbedienen können und so einfacher an der Problemlösung arbeiten können. Sie sehen jederzeit, was wir auf Ihrem Rechner machen.


5. Fernbedienung stoppen

Durch Schliessen des Programmes TeamViewerQS können Sie die Fernwartung-Session jederzeit beenden. Für einen erneuten Verbindungsaufbau muss das Programm wieder gestartet oder evt. erneut heruntergeladen werden.


Sicherheitshinweise

Die Sicherheit ist jederzeit gewährleistet. TeamViewer arbeitet mit vollständiger Verschlüsselung, wie sie auch bei https/SSL eingesetzt wird und gilt nach heutigem Standard der Technik als vollständig sicher. Da der Private Key niemals den Clientrechner verlässt, ist durch dieses Verfahren technisch sichergestellt, dass zwischengeschaltete Rechner im Internet den Datenstrom nicht entziffern können.

Die PartnerID generiert TeamViewer automatisch und wir durch das nur uns bekannte Passwort zusätzlich gesichert. Wichtige Zusatzfunktionen wie der Dateitransfer erfordern eine zusätzliche, manuelle Bestätigung des Anwenders. Ausserdem ist es generell nicht möglich, einen Rechner unbemerkt zu kontrollieren, da der Anwender am entfernten Rechner aus Datenschutzgründen über einen Zugriff informiert sein muss.

Mehr Infos zur verwendeten Software «TeamViewerQS» finden Sie hier.



Kurzanleitung:
1. Software herunterladen
2. Topix anrufen
3. die ID durchgeben
Mehr zur hier verwendeten Software «TeamViewer» finden sie mit diesem Link

Topix AG
Bildstrasse 5
CH-9015 St.Gallen

+41 71 313 80 40 Telefon
+41 71 313 80 44 Telefax
+41 71 313 80 42 Hotline

STRATEGIEN
Consulting
Analyse
Konzeption
Projektmanagement

SITEMAP Sitemap

IMPRESSUM
IT-LÖSUNGEN
Arbeitsplätze und Workstations
Server und Storage
Virtualisierung
Security und Fernzugriff
Vernetzung
Backup und Archiv
PUBLISHING-LÖSUNGEN
IT Infrastruktur
Publishing Lösungen
Workflow Management
Asset Management
Verlagslösungen
Hersteller
SERVICES
Beratung
Support
Ausbildung
Fernwartung
ÜBER TOPIX
News
Anlässe
Anreise / Kontakt
Geschichte
Team
Partnerschaften
Anwenderberichte
Presse
Tarif / AGB