LÖSUNGEN
IT-Lösungen
Arbeitsplätze und Workstations
Server und Storage
Virtualisierung
Security und Fernzugriff
Vernetzung
Backup und Archiv
Anwenderbericht Linden-Grafik
Anwenderbericht Lerchmüller
Publishing-Lösungen
Workflow-Management
Asset-Management
Verlagslösungen
Hersteller
Suchen
Anwenderbericht / Success Story
Archiware PresSTORE im Einsatz bei Linden-Grafik, Zuzwil

Die IT-Umgebung der Linden-Grafik AG besteht aus mehreren Servern, die durch eine permanente Synchronisation zu einer hoch verfügbaren Serverlösung verbunden sind.

Die Produktion der rund 425 Gemeindeagenden bei der Linden-Grafik in Zuzwil konzentriert sich jeweils Ende Jahr auf wenige Wochen. Während dieser Zeit ist der Terminplan sehr eng und ein Produktionsunterbruch oder Datenverlust würde sich katastrophal auswirken. Aus diesen Gründen wurde die Topix AG beauftragt, eine möglichst sichere und hoch verfügbare Server- und Speicherlösung zu evaluieren.
Höchste Verfügbarkeit
Bei der Evaluation des Systems wurde grösster Wert auf die maximale Verfügbarkeit der Daten gelegt. Die bestehende Backup-Lösung konnte diesen Anspruch nicht erfüllen. Es wurde angestrebt, dass sämtliche Daten permanent auf einem zweiten System zur Verfügung stehen. Zusätzlich sollte täglich ein Backup auf ein separates Medium erfolgen, von dem dann zusätzlich noch jeden Monat eine Generation beiseite gelegt wird. Hätte man noch vor einiger Zeit sehr teure Unix-Systeme zur Bewältigung dieser Aufgabe gewählt, so konnte uns Topix auf Basis leistungsfähiger Apple Hardware und den intelligenten Software-Lösungen von Archiware ein optimales Konzept präsentieren.

Laden Sie den kompletten Anwenderbericht als PDF mit untenstehenden Link runter.

Anwenderbericht Linden-Grafik AG (692.9 kB)
Kunde
Linden-Grafik AG, Zuzwil
www.linden-grafik.ch
eingesetzte Lösungen
ARCHIWARE PresSTORE
Apple Xserve und RAID
Quantum Backup Library
Mehr Infos erhalten Sie bei
Dietmar Hollenstein
071 313 80 40
weiterführende Links
ARCHIWARE PresSTORE
nächster Anwenderbericht
alle Anwenderberichte

Topix AG
Bildstrasse 5
CH-9015 St.Gallen

+41 71 313 80 40 Telefon
+41 71 313 80 44 Telefax
+41 71 313 80 42 Hotline

STRATEGIEN
Consulting
Analyse
Konzeption
Projektmanagement

SITEMAP Sitemap

IMPRESSUM
IT-LÖSUNGEN
Arbeitsplätze und Workstations
Server und Storage
Virtualisierung
Security und Fernzugriff
Vernetzung
Backup und Archiv
PUBLISHING-LÖSUNGEN
IT Infrastruktur
Publishing Lösungen
Workflow Management
Asset Management
Verlagslösungen
Hersteller
SERVICES
Beratung
Support
Ausbildung
Fernwartung
ÜBER TOPIX
News
Anlässe
Anreise / Kontakt
Geschichte
Team
Partnerschaften
Anwenderberichte
Presse
Tarif / AGB